Obwohl in Berlin noch viel gemacht werden muss, ist die Stadt, wenn es um ihre Universitäten die ziemlich gut bestückt. In den letzten paar Jahren hat die Uni Berlin ziemlich viele interessante Studien herausgebracht, die sich auch viel mit dem Thema Design beschäftigen. Als Innenarchitekt lese ich regelmäßig die verschiedenen Studien durch, denn schließlich möchte man seine Kunden auch kompetent beraten, und nur die besten Designangebote machen.

Durch ihre hohe international tätige die Uni Berlin für Innenarchitekten natürlich auch ideale Möglichkeit, um neue Trends auszuforschen oder mit kreativem Design zu experimentieren. So habe ich mich jetzt schon mit einigen Künstlern hier Berlin getroffen, und wir haben jetzt schon mal darüber nachgedacht, wie wir eine neue Möbelgalerie einrichten möchten.

Ich habe mich jetzt auch einen Auftrag eines schwedischen Möbelunternehmens erhalten, dass sich jetzt hier in Berlin mit einem Geschäft niederlassen möchte. Dafür soll ich jetzt auch den Geschäftsraum einrichten, und habe schon zahlreiche Designideen gemacht. Trotzdem habe ich mich jetzt auch auf Stuhl Swopper Test näher angeschaut, denn schließlich ist es auch gut, zu sehen, was die Konkurrenz als macht, wie sich andere Möbel Unternehmen präsentieren.

Schon während meines Studiums an der Uni Tübingen, wich mich damals sehr stark für Kunst und Design interessiert. Zwar bin ich als Innenarchitekt auch ziemlich glücklich mit meinem Beruf, da ich auch meine Kreativität ausleben kann, und viele neue Designanregungen aus testet. Trotzdem hat sich jetzt schon mehrfach auch die Idee gehabt, mal neue Sachen anzufangen und habe letztens auch ein Kunstseminar belegt. Zwar sind meine Zeichenfähigkeiten jetzt nicht so gut, aber ich habe schon einige schöne Bilder gemalt.

Auch habe ich über Gutschein De Breuyn schon neue Anregungen gefunden, aber finde es immer wieder auch gut, selbst zu experimentieren, oder die Meinung von anderen Künstlern einzuholen. Deswegen werde ich jetzt in den nächsten paar Tagen auch normal ein zweites Kunstseminar in Berlin besuchen, um dann auch mich mit dem Thema Möbel und Design zu beschäftigen.

Unternehmen wie Gutscheincode Kauf Unique verdienen ihr jedes Jahr ziemlich viel Geld mit ihren kreativen und hochwertigen Möbeln. Um auch in diesem Bereich mehr Einblick zu erhalten, habe ich mich jetzt auch schon mit einigen Möbeldesignern getroffen und möchte meine Kenntnisse dann auch mal mit anderen Künstlern teilen. Zwar verdienen ich als Innenarchitekt relativ viel Geld, aber ich glaube, dass ich meinen Marktwert und auch meine eigenen Fähigkeiten noch deutlich steigern kann, wenn ich verschiedene Aspekte wie Kunst und Design besser zusammenbringen kann.

Dazu bietet sich Berlin mit seiner lebendigen und Szene auch an. Deswegen werde ich jetzt auch abends nochmal vielen interessanten Weg gehen, um noch andere Künstler treffen.