Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Sofia Strassburgs Blog rund um Möbel und Design
8 août 2013

europäische Politik in Brüssel

Da ich mich jetzt schon seit einigen Jahren für europäische Politik begeistern kann, habe ich jetzt damit angefangen nach Brüssel zu ziehen, Tier für ein Politikunternehmen zu arbeiten. Wir beschäftigen uns viel mit den Vorhersagenübungen für die nächsten Wahlen, und haben jetzt in den letzten paar Jahren auch viele passende Vorhersagen zu dem Ballgeschehen durchgeführt.

Da ich auch als Psychologin ziemlich gut im Bereich Marktforschung bin, und mich auch sehr stark mit Statistik auskenne, habe ich in den letzten paar Jahren auch schon viele ähnliche Projekte im Marketingbereich geleitet. Allerdings habe ich mit der Zeit gemerkt, dass mich das Thema nicht mehr so stark interessiert und habe vor kurzem auch einen tollen Mann in Brüssel kennen gelernt, bei dem ich jetzt auch eingezogen bin. Wir haben uns auch schon chefsessel bürostuhl ergohuman geholt und überlegen aktuell noch, was wir jetzt das für den kommenden Herbst für verschiedene Reisen machen können

Da ich auch ziemlich glücklich mit meiner Position hier bin und als Projektleiterin viele interessante Aufgaben übernommen habe, gefällt mir das Leben hier sehr gut. Ich kann also durchaus vorstellen, dann auch länger Zeit in Brüssel zu bleiben, und dann weiter an solchen internationalen Projekten zu arbeiten. Zwar ist es anfangs etwas schwierig gewesen, dann auf Italienisch zu lernen, und sich mit den ganzen Leuten zu unterhalten.

Mittlerweile habe ich allerdings schon einige Sprachkurse im flämischen und französischen gemacht und bin auch fließend in diesen Sprachen. Über Wendelstein Gernot Steifensand habe ich jetzt für unsere Wohnung auch noch mal ein paar schöne Betten gekauft, um dann auch die Einrichtung abzuschließen. Schließlich habe ich selbst mehrere lange Jahre lang allein in Dortmund gelebt, und weiß, was man alles braucht, um eine Wohnung passend einzurichten.

Glücklicherweise ist die Wohnung von meinem Freund auch groß genug, so dass hier auch jeder seine Einrichtungswünsche erfüllen kann. Auch vom Politikbetrieb her ist die Arbeit in Brüssel sehr interessant. So habe ich jetzt schon einige Politiker von FDP und CSU kennen gelernt, die sich ziemlich erschrocken über das Wahlergebnis in Deutschland geäußert haben. Zwar hat die FDP relativ viel Stimmung erhalten, aber trotzdem hat es diesmal nicht ausgereicht, um in den Bundestag einzuziehen.

Deswegen gibt es jetzt auch bei der FDP Brüssel die Befürchtung, dass es eventuell dann auch bei den Europawahlen ähnlich laufen könnte. Ich glaube das zwar nicht, denn die Europawahlen werden auch von anderen Themen bestimmt, als die Bundestagswahlen. Trotzdem muss die FDP jetzt in den nächsten paar Monaten noch ziemlich aufstocken, damit sie dann auch ein gutes Ergebnis zu den Europawahlen erzielt.

Da ich auch einige Freunde der FDP habe, die auch gerne bei Tisch Outflexx gartenmöbel einkaufen, werde ich mich in den nächsten paar Tagen nochmal mit diesen Freunden treffen um dann auch gemeinsam außerhalb von Brüssel etwas zu Unternehmen. Schließlich ist es auch gut, hier dann einen Freundeskreis aufzubauen und ich hoffe, dass ich es auch schaffen werde, meine Freunde wieder etwas aufzuheitern.

Publicité
Publicité
Commentaires
Sofia Strassburgs Blog rund um Möbel und Design
Publicité
Archives
Publicité